Testbericht Nixon STYLUS

Der kalifornische Uhren- und Kopfhörerhersteller Nixon hat seine Kopfhörerserie um ein neues Modell erweitert. Der Neue in der Nixon-Family heißt „The Stylus“. Frisch bei uns eingetroffen, war die schwarze Version, bereits nach einer Woche ausverkauft! Spätestens da haben wir uns gedacht: „Okaaaay, schauen wir uns doch mal den Stylus etwas genauer an…“ Gesagt – Getan!

 

 

 

Testbericht Nixon STYLUS:

 

 

Design:
Den Stylus gibt es in den Farbvarianten schwarz und weiß. Ende Januar 2013 kommt noch eine grüne „Surplus“ Version dazu. Wie bei Nixon üblich, ist das Design in Bezug auf Farben und Formen sehr minimalistisch. Eine gewisse Ähnlichkeit zu den Beats Solo lässt sich nicht abstreiten, jedoch gefällt uns der Nixon deutlich besser: Er wirkt nobler und nicht so protzig. Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist echt klasse. Das Kopfband ist extrem biegsam (siehe Video) und sehr komfortabel. Bei den typischen Bruchstellen eines Kopfhörers, wie z.B. den Gelenken oder dem Kabel/Stecker ist der Stylus besonders Verstärkt und sehr gut verarbeitet. Die Gelenke und die Größeneinstellung sind aus Metall und damit sehr stabil. Das Kabel ist abnehmbar und der Stecker hat eine L-Form um mehr Zugkraft auszuhalten. Das Kabel verfügt zudem über ein integriertes 3-Tasten-Mikrofon mit dem bequem Smartphones und mp3-Player bedient werden können.

 

Nixon Stylus Kopfhörer

 

 


Tragekomfort:
Hier glänzt der Stylus besonders gut. Für den mobilen Einsatz konzipiert ist er sehr leicht und sehr bequem. Das Kopfband ist gut gepolstert und eines der bequemsten seit langem. Die weichen Ohrpolster dichten gut ab ohne dabei unangenehm zu drücken. Der Anpressdruck ist also genau richtig. Bei sehr kleinen Köpfen könnte er jedoch etwas locker sitzen. Stundenlanges tragen sind mit dem Stylus kein Problem.

 

Nixon Stylus Kopfhörer

 

 


Sound:
Kommen wir zum letzten und wichtigsten Punkt: Die Klangqualität
Auch hier hat uns der Nixon Stylus auf Anhieb voll überzeugt. Der Bass ist stark, aber nicht überpräsent. Insgesamt ist der Sound des Stylus schön ausgewogen und kommt mit allen Musikrichtungen gut zurecht. Egal ob Hip Hop oder Metal, der Stylus macht seinen Job einwandfrei.

 


Fazit:
Beim Nixon Stylus stimmt das Gesamtpaket: Tolle Optik, klasse Sound und hervorragende Verarbeitung. Besonders wichtig: Im Gegensatz zu Konkurrenten wie dem Beats Solo, stimmt beim Stylus auch das Preis-Leistungsverhältnis. Deswegen sprechen wir dem Nixon Stylus eine klare Kaufempfehlung aus. Daumen hoch!

 

Nixon Stylus Kopfhörer bei KoalaX bestellen:

Nixon Stylus White

Nixon Stylus Black

Nixon Stylus Surplus

 

 

Nixon Stylus Unboxing Video:


 

KoalaX.de | Durchschnitt der Bewertungen: 4.9 basierend auf allen 329 Shop-Bewertungen

Testbericht SMS Audio STREET On-Ear
Testbericht Urbanears Zinken

Kommentar schreiben

Captcha
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.