Nixon Kopfhörer

Seit dieser Woche sind wir autorisierter Nixon Händler. Die Marke Nixon kennen bestimmt viele von euch als Hersteller von Lifestyle-Uhren mit Kultstatus. Ihre Jahrzehnte lange Erfahrung im Bereich Technik und Design haben sie nun auch in ihre sehr coole Kopfhörer Kollektion einfließen lassen.
Stolz wie Oskar möchten wir euch jetzt unsere Nixon Kopfhörer vorstellen. Vorab aber noch:

 

Alle Nixon Kopfhörer die wir bei KoalaX anbieten haben natürlich das 3-Button Mic System. Mit dieser integrierten Fernbedienung kannst Du Anrufe annehmen/beenden, die Lautstärke regeln und Lieder vor- oder zurück skippen. Alle Modelle verfügen zusätzlich über das Prädikat „Made for iPod, iPhone & iPad“.

Als erstes stellen wir euch das Flaggschiff der Nixon Kopfhörer vor: den Over-Ear DJ-Kopfhörer Nixon RPM
Er wurde speziell für DJ’s entwickelt, jedoch mit dem Hintergedanken, dass man den Kopfhörer auch unterwegs mit seinem Smartphone oder mp3-Player nutzen kann.
40mm Treiber, ein Spiralkabel, ein gerades Kabel mit Remote-Control (beide Kabel sind mit einem Bajonette-Verschluss versehen), ein Stereoadapter von 3,5mm auf 6,3mm, das ist doch schon mal eine tolle Voraussetzung für einen guten Kopfhörer.

 

Der Sound des Nixon RPM ist kraftvoll ausgelegt für DJ-Monitoring. Aber wie oben bereits erwähnt, ist er auch der perfekte Begleiter für unterwegs, da er neben dem Spiralkabel fürs DJ-ing noch ein gerades Kabel mit dem Nixon 3-Button Mic System im Lieferumfang hat.

Nixon RPM

 

Der Nixon Stylus ist ein On-Ear Kopfhörer und hat, wie der RPM, 40mm Treiber und kann wenn gewünscht auch zum Auflegen verwendet werden. Mit seinen knapp 175g ist er besonders leicht und dank seiner Gel-Ohrposter super bequem zu tragen. Das Kabel ist abnehmbar und die Ohrmuscheln schwenkbar. Der Stylus bietet unverfälschtes Musikfeeling mit kristallklaren, reinen Klang und dem unverkennbaren Nixon-Design

Nixon Stylus

 

Der Nixon Trooper ist wohl der speziellste Nixon Kopfhörer. Über das Design lässt sich streiten. Fest steht jedoch, dass viele total drauf abfahren und der Trooper bereits mit einem Design-Award ausgezeichnet wurde. Der Kopfhörer ist Zusammenklappbar und das Kabel kann abgenommen werden. Das Beste am Trooper ist wohl der Lautstärkeregler an der Ohrmuschel, hier kannst Du ganz gechillt die Außenschale der Ohrmuschel drehen und schon ist die Musik lauter oder leiser. Die Ohrpolster bestehen aus schweißfestem und rutschfestem Silikon und sind somit perfekt für Sportarten wie z.B Skaten oder Snowboarden. Man kann den Trooper übrigens auch sehr bequem über einer Mütze/Beanie tragen und damit noch lässiger auf der Piste ausschauen ;-)

Nixon Trooper

 

 

Der Nixon Apollo hat eher das klassische, Retro-Design, ist aber technisch alles andere als Retro. Seine 40mm Treiber versorgen dich gut mit Sound. Die weichen Memory Foam Ohrpolster schmiegen sich perfekt an Deine Ohren an und der größenverstellbare Bügel sorgt für den richtigen Sitz. Durch seine ca. 90g ist er ein echtes Leichtgewicht und damit kaum spürbar beim Tragen.

Nixon Apollo

 

Der Nixon In-Ear Mirco Blaster hat durch seine individuell abgestimmten 8mm Titanium Treiber eine verbesserte Leistung und ist klanglich sehr schön ausgewogen. Im Lieferumfang sind 3 verschiedene Größen an Silikon Aufsätze enthalten, damit jeder seine passende Größe findet.

Nixon Micro Blaster

 

 

Der Nixon Wire In-Ear ist laut Nixon „A small dog with a big bark“. Was so viel heißt wie “klein aber oho”. Im Lieferumfang sind ebenfalls wieder 3 Paar verschiedene Silikon Ausätze enthalten und die soft-touch Beschichtung sorgt für eine leichte Handhabung. Der Wire hat selbstverständlich auch das 3-Button Mic und kann somit bequem in Kombination mit Deinem Smartphone für unterwegs genutzt werden.

Nixon Wire

 

 

Zu guter Letzt möchten wir euch noch den mobilen Stereo-Lautsprecher von Nixon vorstellen: den Nixon TPS.
Der kleine Lautsprecher ist 18 x 7,5 x 3,5 cm und kann an alle beliebigen Geräte, die über einen 3,5mm Anschluss verfügen angeschlossen werden. Als nettes Feature, kann sogar ein weiterer TPS angeschlossen werden. Zum Aufladen muss man den TPS nur per USB an eine passendes Gerät anschließen (Laptop, PC,…) Das hochwertige Aluminium Gehäuse ist der Knaller, es ist aus einem einzigen Block gefertigt und absolut unverwüstlich.
Du kannst Deinen TPS auch mit an den Strand nehmen, da er dank seines feinen Gitters, kein Sandkorn durchlässt.

Nixon TPS



The Hives Backstage
Skullcandy Navigator

Kommentar schreiben

Captcha
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.